AW: einfach nur Teufelskult oder 'Religion'?
der punkt ist doch das viele fanatiker diese transzendenten, non physischen ektoplasmen, als real existente und somit körperlich fassbare lebensformen wahrnehmen wollen.
das christentum ist auch keine polytheistische religionsform sondern eine strikt monotheistische. ergo kann satan kein "duales abbild", kein schwarz im weißen konstrukt der christlich - katholischen weltanschauung darstellen.
was ihr hier betreibt ist offenbar einen rohentwurf für dreigroschenromane zu konstruieren oder auch nur ein schlechtes drehbuch zu einem splattermovie.
hier wird das persönliche erfühlen von gott, welcher sich für jeden anders manifestieren kann, sei es in der natur oder auch nur vor dem pc, mit körperlicher existenz verwechselt. gott hat keine materiell fassbare formen, gott ist einzig und allein ein geistwesen, welches eben nur und ausschliesslich in unseren köpfen umherspuckt; detto der teufel und alle seine auswüchse.
auch ich kann auf gruppen verweisen welche kulte, ganz egal in welche "glaubensrichtung" tendierent hinweisen - diese sind bestens betreut und glücklich als patienten in diversen spezialkliniken zubewundern.