• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das die ganze Welt zur Heimat wird, ist meines Erachtens nach(entschuldigung)Augenwischerei. Denn: Wir sind zwar alle Menschen, jedoch kommen wir aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Diese Kulturkreise sind unterschiedlich Tolerant. Beispielsweise ist der abendländische Kulturkreis sehr viel mehr tolerant, als der morgenländische. Das sieht man z.B. daran, dass beispielsweise bei Türken die Integrationswilligkeit i.d.R. bei weitem nicht so hoch ist, wie z.B. bei Russland-Deutschen. Es kommt zum Beispiel sehr oft vor, dass Türken, die schon seit 20 Jahren in Deutschland leben, noch kein Wort Deutsch sprechen. Im Gegensatz dazu, ist das z.B. bei Russland-Deutschen i.d.R. anders: Sie leben oft erst wenige Jahre in Deutschland, können sich aber zumindest gut verständigen.

Was sagt uns das? Mir zumindest, sagt das folgendes: Der morgenländische Kulturkreis sagt uns: Ihr interessiert uns nicht! Wir wollen mit euch nichts zu tun haben! Ihr seid nur Mittel zum Zweck! Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern! Außerdem ist ja wohl offensichtlich, dass sich die morgenländischen Wertevorstellungen, sich nicht mit den abendländischen decken. Z.B. wird der Islam in Deutschland immer als Tolerant und Menschenfreundlich dargestellt. Die Wahrheit sieht jedoch anders aus: Geht man z.B. als chr. Missionar in die arabischen Länder, so läuft man Gefahr eingesperrt und/oder gar zu tode gefoltert zu werden, oder auf andere Weise hingerichtet zu werden. Die Antwort des in Deutschland angesiedelten Islam darauf ist: "DAS SIND FANATIKER!", sagen sie. Ich habe mir mal selbst einen Koran gekauft, um der Sache auf den Grund zu gehen, denn ich sagte mir: "Erzählen kann man viel." Am Anfang des Korans stieß ich dann auch schon auf etwas, dass mir persönlich sehr verdächtig vorkam. Da stand: "Übsetzt von Max Henning. Überarbeitet und herausgegeben von Murat Wilfried Hofmann. Also ich denke folgendes: Max Henning hat den Koran zwar übersetzt, jedoch wurde er von Hofmann so überarbeit, dass er in die abendländische Ethik passt. Dazu kommt: Den originalen Koran kann man nur in arabisch lesen. Und wie ich hörte, ist es denen, die nicht an den Koran glauben auch gar nicht erlaubt, diesen zu lesen. Wenn das stimmen sollte, warum ist das dann wohl so? Noch dazu kommt, dass viele der in Deutschland lebenden mörgenländischen Mitbürger gar kein Arabisch können. Sie glauben also tatsächlich an etwas zu glauben, dass tolerant und menschenfreundlich ist. Und das macht die Sache so schwierig. Also, sollte dem "Mischvolk" bzw. der "Mischkultur" die Zukunft gehören so denke ich, dass die Welt nicht zur gemeinsamen Heimat wird, sondern es wird ein Kulturkampf entbrennen, in dem es nur eine Frage geben wird: "Wer wird siegen?" Das wird jedoch dadurch ausgebremst werden, dass einer kommen wird, der das unterbinden wird: Der Antichrist. Er wird die kulturellen Probleme durch eine "Einheitsreligion" scheinbar lösen. Da Welt wird schließlich durch antichristliche Barbarei und Gottes Zorn zugrunde gehen. Das sagt uns die Bibel.

Zurück
Oben