• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Jocelyne

Um zu zeigen, dass ich auch brav bin *looool* (aber eigentlich erinnerte ich mich nur daran, weil du über das Essen "philosophiert" hast ;)): Brave, gottesfürchtige Menschen liessen die Navettes sogar auch noch segnen, ähnlich wie man es früher mit den Eiern zu Ostern tat. Vielleicht macht man das heute noch? Wie auch immer, wir assen/essen sie nur zum Tee, "heidnisch", ohne vorher zu beten. 

Zur Pilgerfahrten hätte man mich prügeln müssen *looool*, aber auf die Idee (der Pilgerfahrt wie auch des Prügelns) kam zum Glück niemand. So im Vergleich zu dir, relativiert sich natürlich meine "grausame" Kindheit doch etwas  :autsch: . Eine wirklich echte Landsmännin von dir bin ich zwar nicht (meine Familie lebt nur seit mehr als 25 Jahren mehr oder weniger in der Provence und meine Brüder sind auch Franzosen geworden, wie es sich gehört), aber die Welt ist klein und die Franzosen überall, ja, sogar im virtuellen Oesterreich  :schaukel:.

Viel Spass noch!

:clown3:

Zurück
Oben