• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Krise des Geldes wegen

Konrad31

New Member
Registriert
24. September 2010
Beiträge
5
Ich stecke jetzt auch gerade in einer mittelschweren Liebeskrise. Viele werden sagen, dass es nur eine Kleinigkeit ist aber diese hat sich jetzt etwas hochgeschaukelt und schon ganz kleine Spuren hinterlassen. Alles hat mit einer kleinen feier in meiner Wohnung angefangen. Meine Freundin war auch da und hat mit meinem nagelneuen Ipad rumgespielt......sie hatte natürlich auch schon ein paar Schnäpse getrunken und plötzlich ist ihr das Ding auf den Boden geknallt. Seitdem sagt es keinen Ton mehr. Naja, jetzt steht man da. Als Freund will man natürlich auch kein Arsch sein und sagen "du lässt sofort das Geld ab" und sie hat natürlich direkt das Gefühl es zahlen zu müssen. Haben versucht es über ihre Haftpflichtversicherung abzuhandeln aber die stellen sich quer. Jetzt ist natürlich erstmal das Geschrei groß, weil ich das Gerät widerhaben will und sie die 600€ (zumindest vorläufig) zahlen muss. Schon eine blöde Sache. weil es einen belastet..... ich hoffe das es schnell alles abgeglichen ist, so dass endlich wieder Ruhe in unsere Beziehung kehren kann.
 
Werbung:
AW: Eine Krise des Geldes wegen

Ich stecke jetzt auch gerade in einer mittelschweren Liebeskrise. Viele werden sagen, dass es nur eine Kleinigkeit ist aber diese hat sich jetzt etwas hochgeschaukelt und schon ganz kleine Spuren hinterlassen. Alles hat mit einer kleinen feier in meiner Wohnung angefangen. Meine Freundin war auch da und hat mit meinem nagelneuen Ipad rumgespielt......sie hatte natürlich auch schon ein paar Schnäpse getrunken und plötzlich ist ihr das Ding auf den Boden geknallt. Seitdem sagt es keinen Ton mehr. Naja, jetzt steht man da. Als Freund will man natürlich auch kein Arsch sein und sagen "du lässt sofort das Geld ab" und sie hat natürlich direkt das Gefühl es zahlen zu müssen. Haben versucht es über ihre Haftpflichtversicherung abzuhandeln aber die stellen sich quer. Jetzt ist natürlich erstmal das Geschrei groß, weil ich das Gerät widerhaben will und sie die 600€ (zumindest vorläufig) zahlen muss. Schon eine blöde Sache. weil es einen belastet..... ich hoffe das es schnell alles abgeglichen ist, so dass endlich wieder Ruhe in unsere Beziehung kehren kann.

kann man denn Youtube-Videos nicht vorübergehend auf einem fremden PC angucken? Ich meine, das wäre auch weniger riskant, wenn da ein Virus drin wäre und die Polizei deswegen schon aktiv ist...

Der Rote Baron
 
AW: Eine Krise des Geldes wegen

Interessante zwischenmenschliche Beziehung die darauf beruht ob ein 600,- € teures Gerät im Schadensfall sofort finanziert wird.
Würde mir in Zukunft die Menschen für eine Party kaufen, da gibt es nicht nur Garantie sondern sie sind auch versichert und leisten immer Schadenersatz im Konfliktfall.
Es kann niemals zu einem materiellen Verlust kommen, bei Menschen mit persönlicher Beziehung oder Bindung gibt es dagegen so viele Verlustmöglichkeiten,
ist rein rechnerisch nicht zu empfehlen.
 
AW: Eine Krise des Geldes wegen

Wenn doch sonst alles passt, ...
sollte mann es sich gut überlegen, was ihm wichtiger ist im Leben: Geld oder Liebe?

:kuss2:
 
AW: Eine Krise des Geldes wegen

Wenn doch sonst alles passt, ...
sollte mann es sich gut überlegen, was ihm wichtiger ist im Leben: Geld oder Liebe?

:kuss2:

richtig, da sollte sich die Freundin bald entscheiden. Wenn so ein Jüngling schon mal so doof war, ausgerechnet einen I-Bad zu kaufen, dann wird das kein einmaliger Ausrutscher bleiben! Da geht es um die Gesinnung dahinter...

Der Rote Baron
 
AW: Eine Krise des Geldes wegen

EIne Freundin von mir hat mir mal mein Auto zerteppert....so what....ich war froh das ihr nix passiert ist....es war nur ein Auto...

Was wenn das eigene Kind was kaputt macht? Läßt Du es dann arbeiten gehen um die Schulden zu begleichen?

Aber es hat ja jeder seine Prioritäten im Leben...
 
AW: Eine Krise des Geldes wegen

Und das Leben hat selbst mindestens eine Priorität...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Eine Krise des Geldes wegen

Das ist schon schwierig mit dem Geld in der Liebe. Denke nur daran, wie wir uns in einer alten Beziehung gestritten haben wegen des Urlaubs. Sie wollte nach Berlin und dort eine Ferienwohnung mieten, aber ich fand, dass wir uns das nicht leisten könnten und wollte zu hause bleiben. Gab ziemlichen Streit darum und der Urlaub war total beschissen. Im nachhinein war das schon ziemlich blöde von uns, da wir echt nicht viel urlaub gemeinsam haben. :hamster:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Eine Krise des Geldes wegen

Wahrscheinlich hatte K. MARX in gewisser Hinsicht recht, als er einst schrieb:
"Das Geld ist die 'allgemeine Hure', die alles verkuppelt, die 'das widersprechende zum Kusse zwingt'. Was ich nicht bin, das kann ich durch Geld sein."

Was für die Liebe spricht , ist, daß sie eben nicht käuflich ist, sondern nur der Sex mit einer Hure etwa ist käuflich...Der Ausdruck "käufliche Liebe" ist einer der vielen Kategorienfehler im allgemeinen Sprachgebrauch...und die Erotik-Messen sollten auch besser Sex-Messen heissen, damit keine Missverständnisse entstehen...

Der blaue moebius
 
Zurück
Oben