• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eine geschichtliche Betrachtung

Du hast meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen, nehme ich an. Denn die einstige jüdische Sekte erhielt sich trotz Unterdrückung in den ersten 3 Jahrhunderten nicht nur am Leben sondern breitete sich über das gnaze Mittelmeer bis hin nach Indien und Afrika aus. Und es war ja nicht nur so, dass man geächtet und mit gesellschaftlichen Nachteilen rechnen musste, nein, man war ständig durch den Tod bedroht. Und das 3 Jahrunderte hindurch.

Wenn zB Du einen schändlichen Tod erleiden würdest und sich ein paar Anhänger um Dich scharen würden, was glaubst Du wie schnell sich diese Bewegung auflösen würde..vor allem wenn sie ständig mit Folter, Verschleppung und Tod rechnen müssen...also komm mir nicht mit saatlicher Macht ab dem 4.Jahrhundert

Was ist mit den 300 Jahren zuvor? Oder ist das nichts? 1 Jahr wäre schon viel...

Zurück
Oben