• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eine Frage zu Jesus

Zitat Suche:

Christus sagte auch: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Trotzdem hat man ihn gekreuzigt.

Zitat Jan Amos:

"So sehe ich das auch, denn das diesseitige Leben ist lediglich eine Illusion, die wir allerdings als Realität erfahren. 

Da dem Menschen, wenn er in diese Welt hineingeboren wird, von einem Engel zu seinem eigenen Schutz, der Schleier des Vergessens über sein bisheriges Gedächtnis gelegt wird, fängt er mit jeder Inkarnation neu an sich zu orientieren und zu lernen. 

Dabei kommt es eben darauf an, welche Mutter hat er zur Inkarnation ausgewählt. In welcher Kultur lebt die Familie, welcher Religion schenkt die Familie Glauben."  

Aus diesen Aussagen schließe ich, dass es sich um esoterisches Gedankengut handelt, was aber mit Jesus Christus nichts zu tun hat.

Das nur nebenbei.

suche[/QUOTE]

Dann lasst uns nebenbei darüber sprechen, ob das Christentum rein exoterisch zu betrachten sei, da es demnach nichts mit der Seele, also dem Innersten des Menschen zu tun hat.

M.E. fußt jede Religion auf esoterischem Gedankengut, so auch die vielen christlichen Ausprägungen, um die es hier geht, da Jesus als Thema herangezogen wurde.

So kann ich mir gut vorstellen, dass der Vatikan, ein in sich geschlossener esoterischer Zirkel ist, der dem Außenstehnden, also dem Exoteriker nicht zugänglich ist.

Die christliche Priesterschaft macht diese Lehre in exoterischen Kulthandlungen, wie Messen, Taufen, Eheschließungen, Beerdigungen, Prozessionen und vielen anderen, allen auch nicht denkenden Menschen zugänglich, denn sie sollen und müssen, um diese ihre angebotene Lehre, als Anhänger rekrutiert werden. 

MfG Jan Amos

.

[/QUOTE]

Zurück
Oben