• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eine Frage zu Jesus

Liebe Miriam,

das war immer so. Das perverse daran ist, daß wir uns längst an die Wertigkeit von Leben gewöhnt haben. Was kümmern uns schon die *****? (Vorsicht: Ironie).

Ich habe mal in irgendeiner Diskussion das Beispiel Aids in Südafrika herangeführt. Die Amerikaner verweigerten den Südafrikanern billige Medikamente mit dem Hinweis auf Patentrechte am Medikament. Als in den USA durch die Anschläge eines Wahnsinnigen ein paar Menschen an Athrax starben, hatte Bayer Leverkusen die Lizenzrechte am Medikament. Die USA drohten, würde nicht die Fa. Bayer die Rechte zum Spottpreis freigeben, würde man auf die Lizenz schlichtweg pfeiffen.

Was sagt uns das? 3 bis 4 Amerikaner (um die es mir freilich leid tut), sind halt mehr wert als eine Million ***** in Südafrika. Wo bleibt eigentlich die Entrüstung der vielen so gottgäubigen Amerikaner? Vielleicht beten die wenigstens für die armen Teufel am Kap, würde doch das Gewissen erleichtern. Und hilft natürlich ganz bestimmt. Irgendwie muß ich gerade an einen alten BAP Song denken...gar nicht so dumm, was der Niedecken geschrieben hat.

Gruß

Zwetsche

Zurück
Oben