• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eine Frage zu Jesus




Wie gesagt, hat Christus die Häuser der wohlhabenden Frauen gut gebrauchen können. Ich glaube nicht, dass sie ihm die Häuser geschenkt haben. Er durfte sie eben jederzeit benützen. Und ich darf auch als Christ meinen Wohlstand behalten und muss ihn nicht den Armen opfern.





Ich glaube wohl, dass man gewisse Aussprüche mit der damaligen Zeit in Verbindung bringen muss. Heutzutage genügt eben ein Hemd nicht. Auf diese lässliche Sünde würde ich mich gern einlassen. Hauptsache man kommt nicht in die Hölle.






Da gibt es beträchtliche Unterschiede. Bei den Zeugen Jehovas z.B. verhält sich so manches anders als bei den Katholiken. Doch möchte ich Dich bitten, das selbst zu studieren, da mir leider die Zeit dazu fehlt.


.


Aber gewisse Dinge kann man nicht wortwörtlich anwenden. Diese müssen eben ausgelegt werden.




Wenn Du unlebbar mit schwer lebbar übersetzt, dann wird Dir bestimmt so manches einfallen.


suche


Zurück
Oben