• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

hallo binchen

keine sorge, ich bin nicht beleidigt

ich verdrehe nicht das, was claus sagt, sondern führe seine gedanken weiter

durch eine straftat wird der täter in seinen augen zum untermenschen, mit dem man machen darf, was man mit den schützenswerten noch-menschen nicht tun darf, nämlich ihre menschenrechte verletzen

er sagt einerseits, kastration als strafe für eine begangene tat

ich schrieb darauf, dass diese als strafe keinen sinn hätte, weil sie an der begangenen tat nichts ändert und nur seine menschenrechte verletzt

andererseits schreibt er kastration als opferschutz, wobei er nicht tatsächliche opfer, sondern potentielle opfer schützen will

der zweck diesbezüglich ist also bestrafung eines potentiellen täters zum vorsorglichen schutz eines potentiellen opfers

was wäre, wenn jemand käme und dich irgendwo einsperren würde und dann behauptet "das soll ja keine strafe sein, ich schütze dich nur, damit du nicht auf die idee kommen könntest, eine straftat zu begehen"

so lange du keine begehst, darf dich auch die staatsgewalt nicht einsperren und dich oder deine umwelt "schützen"

auch wenn er schreibt, dass die kastration keine strafe sein soll, dann ist das ziemlich unerheblich

ich könnte ja auch sagen "führen wir wieder hinrichtungen ein....soll ja keine strafe sein, sondern nur opferschutz...."

deine wortwahl zeigt mir deine gefühle, die du ja auch nicht verleugnest

emotionen gut und recht, nur kann man damit gegen argumente schlecht angehen, weil sie auf einer anderen ebene statt finden

claus stellt potentielle-opfer-schutz über alles:

man könnte man ja auch menschen, die nur verdächtigt werden, schon kastrieren...dient ja dem opferschutz

und wenn 7 der 8 maier-geschwister verurteilte triebtäter sind, kann man ja auch den achten gleich mit einsperren, denn der achte ist wahrscheinlich auch nicht viel anders...hat man halt nur noch nichts nachweisen können

und auch wenn er nichts getan hat....es dient ja dem opferschutz

das, was du verdrehen nennst ist das, was claus selbst hätte tun sollen

über das nachdenken, was er vorschlägt und die folgen bedenken

deine wortwahl zeigt mir auch, dass du auch nicht so richtig nachgedacht hast

vielleicht hast du zumindest so weit nachgedacht, was man in dem fall mit weiblichen straftätern tun sollte ?

hier hat sich claus genauso wenig wie zu anderen argumenten geäußert

lg,

Muzmuz

Zurück
Oben