• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich bin aus dem Herzen von Westfalen und kenne daher nur den Stutenkerl... Den Nikolaus kenne ich zwar auch, aber nicht als Bezeichnung für den Stutenkerlm sondern als den Vor-Weihnachtsmann, der die vor die Tüt gestellen Stiefel mit Nüssene, Lebkuchen, Mandarinen, Schokoladen, Plätzchen und kleinern Vorweihnachtsgeschnken füllt, wie zum Beispiel einem neuen Füller, einem neuen Geodreieck, vielicht sogar einem nuen Etui oder einem neuen Kartenspiel... Manchmal kann man ja auch schon vor Weihnachten einige Kleinigkeiten dringend gebrauchen, dann ist das immer "die" Gelegrenheit, hier Lücken auszufüllen und auszugleichen... Die Hauptgeschenke gibt es dann aber tatäschlich erst Weihnachten...

Übrigens gibt es wohl noch einen ganze Menge anderer Bezeichnungen für den bei uns in Westfalen so genannten Stutenkrel, da bin ich mir ziemlich sicher... Wir können ja mal sammeln...

Zurück
Oben