• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft

das machen Ärzte z.B., wenn sie Blutdruck messen, Röntgenbilder knipsen oder auch nur Ferndiagnosen über Teppichhändler auswürfeln. Dann wird irgendein Formular ausgefüllt und das gefällt den Patienten. Auch den vielen potentiellen Patienten, die mit ihrem Glauben an Weihnachtsmann und Osterhasen nicht genügend beschäftigt sind. Und weil sogar Abgeordnete, Richter, Staatsanwalte und Polizisten potentielle Patienten sind, wurde eigens das Wort für diese Art der Berufsausübung abgeschafft. Denn in Zeiten, als das Denken noch geholfen hat, nannte man dieses Vorgehen ganz einfach Betrug. Dieser Begriff aber scheiterte jämmerlich, wie wir alle wissen, an fehlender Corporate identity, den fehlenden Business Skills und den fehlenden Human Ressources. Heutzutage sind wir aber gottseidank so erwachsen, daß wir gemeinsam den Bachelor runtergehen können...

Dazu kann ich nix sagen, ich werde von Elvis Presley gesponsert...

mich würde ja mal interessieren wieviel Feuchttücher der Herr Ackermann so verbraucht. Pro eingesackter Milliarde...

Der Rote Baron

Zurück
Oben