• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft

Interessant erschien mir vor einiger Zeit mal ein kleines Gerät, welches mir den Ladezustand von Batterien und Akkus anzeigen konnte. Der Kauf war dann ein Schnellschuss, war auch gar nicht teuer, so um die 5€ glaub ich.

Zuhause musste ich dann lachen. Das Gerät benötigte doch tatsächlich selbst zwei Batterien zum Funktionieren, obwohl es doch sicher ein leichtes wäre, den geringen Reststrom in den zu testenden Akkus zu einer solchen Funktion zu nutzen. Und wenn die Akkus jetzt leer sind...? Nun, in einem solchen ausweglosen Falle, könnte zum Ablesen des ablesbaren Nichts, durchaus der Restgrips gebraucht werden, sofern er denn vorhanden...

Alleine dieses kleine Gerät liese sich sicherlich als Grundlage einer Dissertation über den Zustand... aber ich will hier nicht irgendwelchen Erkenntnissen im Wege stehen.:)

Zurück
Oben