AW: Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft

Jeder Mensch IST ein Individuum! Ob es ihm nun passt oder nicht!
Individuum heißt "das Ungeteilte", einen Menschen kann man nicht teilen, er ist eine Ganzheit. Und wie kann man den Wald mit den Bäumen verwechseln, die ihn bilden?
Jeder Wald bezieht seine Eigenart aus den Bäumen, Büschen und anderen Pflanzen, die ihn bilden! Ein Laubwald ist was anderes als ein Misch- oder Nadelwald. Und Monokulturen sind auf Dauer nicht überlebensfähig. Wobei trotzdem jeder Baum in einer Monokultur seine eigene Gestalt hat, die niemals deckungsgleich mit den anderen Bäumen ist! Auch hier bleibt das Individuelle als Prinzip erhalten!
Unsinn! Der lebendige Anteil in dem Haus SIND die Menschen, Ziegel sind "tote" Materie! Also wirklich, wer Menschen mit Ziegeln gleichsetzt, hat echt ein Rad ab! 
Selbst der "dümmste", angepassteste Mensch ist ein komplexer lebender Organismus!
Wer nimmt denn NUR in seiner beruflichen Funktion an der Welt teil? 
Gibt es keine Freizeit mehr, keine Hobbys, Interessen, Freunde, Partner, Familien? 
Ok, es gibt sicher welche, die nur ihrem Beruf leben, nach der Arbeit nachhause gehen und schlafen, aber das dürfte wohl kaum die Mehrheit sein!
LG
EarlyBird 
PS: Muss mich in einem Punkt korrigieren, Anpassung ist keine Dummheit sondern ein Zeichen von Intelligenz. In der Evolution überleben die, die sich am besten anpassen können! 