Ich wundere mich gerade darüber, wie ich jemals Männer kennenlernen konnte. Du hast mir nämlich gerade bewusst gemacht, dass die Spanne der Blickkontaktdauer, in der sich Männer für mich attraktiv machen, sehr klein ist.
Allerdings denke ich, dass es nicht nur auf die Dauer, sondern auch auf die Art des Blickes ankommt. Ein starker zielsicherer Blick hat eine andere Wirkung auf mich, als ein offensichtlich schüchterner, auch wenn beide der gleichen Dauer entsprechen. Und daneben hast du mich auch noch darauf gebracht, dass ich, da ich selbst nicht in jeder Situation selbstsicher bin, auf einen Blick nicht unbedingt eine mutige Handlung schlussfolgere.
Oh mein Gott, soetwas würde ich unheimlich gerne einmal erleben.
Eigentlich würde ich schon auch gerne so auf Blicke reagieren. Dagegen spricht jedoch meine Erfahrung, dass es Männer gibt, die sich gleich eine Partnerschaft und/oder Sex erwarten und bei Nichterfüllung böse auf die kennengelernte, ehemalige Blickstandhalterin sind. Obwohl mir jetzt schon wieder etwas auffällt, und zwar dass ich durch meinen bewusst klein gehaltenen Blickkontakt wohl nie Männern das Gefühl geben werde, dass ich sie beachte und sie mich im Gegenzug für attraktiv halten dürfen.