• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Da fällt mir grad ganz spontan eine Liedzeile ein:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.

Braucht man jetzt nicht werten, kann man einfach mal unkommentiert stehen lassen.

Zum Thema:

Ich finde es schade das der Threadstarter nun nicht mehr hier schreiben mag.

Er hat uns an seinem Erlebten (oder auch erträumten, erwünschten, geglaubten, wer weiß das schon?) teilhaben lassen und es hat ihm sicherlich was bedeutet.

Ich persönlich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Ich bin zwar katholisch getauft, habe aber mit der katholischen Kirche (und auch mit keiner anderen Religion) nichts zu tun dennoch bin ich ein gläubiger Mensch.

Somit stellt sich mir die Frage, wieso immer wenn es um das Thema "Leben nach dem Tod" oder "Nahtodkontakte" automatisch Gott ins Spiel gebracht wird? Kann ein nicht "Gott-gläubiger" solche Erfahrungen nicht machen? Dann müßte ich persönlich ja doch an Gott glauben. Oder wird jeder der eine solche Erfahrung gemacht hat Gott-gläubig, soll das das "gewünschte" Ziel sein? Kann auch nicht sein. Mich würden mal die Erfahrungen der Leute interressieren, die ein solches Nahtoderlebnis hatten und sich nicht daraufhin einer Kirche/Religion verschrieben haben. Ich finde das wäre sehr interressant...

LG

Sal :zauberer1

Zurück
Oben