• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Diese Garantie gibt es natürlich nicht, aber es zeichnet sich zum Glück früh genug ab, dass eine Beziehung gefährdet ist und man kann gegensteuern, wenn einem die Beziehung wichtig ist. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass zwei so grundverschiedene Wesen wie Mann und Frau, es ein Leben lang miteinander aushalten können. Eine Beziehung ist ohnehin ein ständiger Kompromiss, im Sinne von immer wieder aufeinander zugehen, und  wenn beide Partner das verinnerlichen, dann kann die Beziehung doch ein Leben lang halten.

Ich hätte sowieso keine Lust mehr, mich auf eine neue Partnerin einzustellen, das ist mir zu anstrengend. Irgendwann will man angekommen sein und ich habe das Gefühl, ich bin es. Ich hoffe, meine Frau hat das gleiche Gefühl, aber weiß man es bei einer Frau?:)

Zurück
Oben