• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Klar gibt es auch Fundis unter Christen. Aber in welchen Ländern in denen Christen in der Mehrheit sind werden Menschen noch öffentlich ausgepeitscht, Homosexuelle öffentlich hingerichtet und Frauen in selben Ausmaße als Menschen 2 Klasse betrachtet wie noch in vielen vom Islam dominierten Ländern ?

Die paar christlichen Fundis bei uns haben doch keinen Einfluss mehr auf unser öffentliches Leben oder Justiz. 

Außerdem hast du und viele andere noch nicht realisiert das der Islam, im Zusammenspiel von  Koran, der Sharia, Sunna und den Hadithen, eine Ideologie, ein Weltbild, eine Idee/Anleitung zum zusammenleben in einer Gesellschaft ist, der "religiöse" Teil wird nur zum effektiven "Transport" dieser Ideologie/Idee verwendet.

Und diese"religiöse" Teil ist ja diese genial perfide Methode um diese Menschen zu manipulieren.

Ja und falls die Frage kommt, ich habe mir bereits die Mühe gemacht und 2 anerkannte Übersetzungen des Koran richtig zu lesen.

Daher ist der Vergleich für mich sehr wohl angebracht !

Zurück
Oben