• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Außer, wenn ich rechts wäre, dann wäre wir einer Meinung und es würde mir gar nicht auffallen, dass wir beide rechts sind. Fällt dir jetzt auf, woran es liegt?

Ich auch und ich praktiziere es gerade bei dir, wie du siehst.

Du hast es richtig gelernt, denn exakt so ist es. Das schließt jedoch nicht aus, dass du kritisiert wirst, wenn du dich antidemokratisch äußerst und du darfst dich nicht diffamiert fühlen, wenn man dich darauf aufmerksam macht. Du solltest nur ehrlicher zu dir selbst sein.

Meine Werte sind in Ordnung. Sie sind in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung gewachsen und wurden darin gefestigt. Deshalb ist es mir wichtig, sie zu verteidigen.

Wenn du jetzt deine bisherigen Beiträge nachliest und mit diesem Satz vergleichst, kommst du dir nicht heuchlerisch vor?

Wir werden es zu verhindern wissen, alle diejenigen, die diese Demokratie schätzen gelernt haben und wir werden nicht zulassen, dass diejenigen, die sich auf Demokratie und Meinungsfreiheit berufen, nur um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen und zu zerstören, wieder dorthin wandern, wo sich hingehören: in die Vergangenheit.

Ich habe in deinem bisherigen Auftritt hier nichts davon gemerkt.

Respekt muss man sich verdienen, den bekommt man nicht geschenkt.

Zurück
Oben