• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Anideos: Es kommt immer auf die Sicht an, wer rechts ist. Mittlerweile gilt der Maßstab: Wer nicht meiner Meinung ist, der ist rechts. Wer kritisiert, ist rechts.

Sorry, habe ich in der Schule ein wenig anders gelernt. Ich habe gelernt zu kritisieren. Ich habe auch gelernt, dass wir in einer Demokratie leben, in der jeder seine Meinung äußern darf. Aber mittlerweile ist das nicht mehr möglich, ohne beschimpft oder diffamiert zu werden. Ich denke, du solltet mal deine Werte überprüfen. Meine sind nämlich vollkommen in Ordnung. Ich habe sie aus einem Bild der Aufklärung, aus der Emanzipation und aus dem Feminismus. Das alles wird es in 50 Jahren in Deutschland nicht mehr geben. Und so lange diese Tendenz noch umkehrbar ist, werde ich mich, ebeno wie einige andere hier, zu Wort melden. Mir liegen unsere freiheitlichen Werte, unsere Kultur nämlich am Herzen.

Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern? Jedenfalls keine gute Welt, in der ich aufgewachsen bin. Und Pöbeleien, egal welcher Art, zeigt nicht, dass man Recht hat. Es zeigt nur einen gewissen Charakter der Respektlosigkeit

Zurück
Oben