• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dienstwagen im Urlaub

Phelim Brady

New Member
Da gibt es doch tatsächlich Gauner die es wagen einer deutschen Ministerin an ihrem Urlaubsort (Alicante im sonnigen Spanien) ihren Dienswagen zu klauen.

Ich bin fassungslos ob einer solchen Dreistigkeit. ;)

Was sagt nun die Ministerin dazu?

Sie sei froh, das ihrem Fahrer nicht Gewalt angetan worden sei. Immerhin habe man ja auch schon von anderen Fällen gehört!

Na immerhin.

Auf die, natürlich sogleich aus der Opposition (FDP), lautwerdenden und doch gar so kleinlichen Fragen nach dem Sinn der Dienswagennutzung am Urlaubsort hieß es seitens der Ministerin lapidar alles habe seine Ordnung und schließlich nehme sie ja im Urlaub auch dienstliche Termine wahr.

Ich werde meinen Chef mal fragen, ob ich nicht auch meine dienstlichen Verpflichtungen aus dem sonnigen Süden erledigen kann. Schließlich leben wir im Internetzeitalter und da sollte das kein Problem sein.

Wahrscheinlich wird der mir aber mindestens mal nen Vogel zeigen oder mich fragen ob mir sonst noch was weh tut.

Aber möglicherweise hat die Ministerin ja gar keinen Urlaub sondern ist im Dienst. Da frage ich mich allerdings was sie dann in Alicante tut? Vielleicht das dortige Gesundheitssystem erforschen um uns mit den Ergebnissen dann bei der nächsten Gesundheitsreform zu überraschen?

Man darf gespannt sein.

Auf die nächste Reform der Gesundheit und auch auf den Ausgang der Dienstwagenaffäre. Denn genau das ist es und nichts anderes!
.

Werbung:
AW: Dienstwagen im Urlaub

Ein gewisses Maß an Ungeschicktheit ist sicher nicht zu leugnen, aber die Ministerin hat sich keineswegs illegal verhalten.
Die entfachte Hysterie ist zum einen dem beginnenden Wahlkampf geschuldet und zum anderen dem alljährlich auftretenden Sommerloch.
(Und ich bezweifele, ob ein Flug in den Urlaub und eine dortige Benutzung gemieteter Fahrzeuge billiger gewesen wäre.)

...ist das nicht eine Nachricht die im Sommer ein wenig für Skandal sorgen soll?
Wie viele Autos werden täglich geklaut und kaum ein Mensch erfährt davon.
Bei der Ministerin wird ein öffentlicher Eklat draus gemacht.
Vielleicht damit die Steuerzahler schreien können über die Verschleuderung von
Steuergeldern durch eine Ministerin die nicht auf ihr Auto aufpassen kann...
und überhaupt, Dienstwagen im Urlaub?
Was kann sich klein Fritzchen schön aufregen über die Ungerechtigkeit der Welt.

gruß fluuu

Werbung:

Mir tut die arme Frau sehr leid ;) ...wie schrecklich muss das sein, selbst im Urlaub nen Fahrer dabei zu haben... da hat man doch kein Intimleben mehr...tztztz zu bemitleiden.....

@fluuu: Recht haste! Natürlich is blöd, aber was nutzt das sich aufzuregen, die Mehrheit zahlt doch immer mit. Ist doch bei Versicherungen nix anderes...alle zahlen für den, der dann nen Schaden hat.

Zurück
Oben