• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ganze Leben scheint ein (uni-invers) drehbares Spiel mit belastbarer (Erd-)Kugellagertechnik zu sein, welches ein unverzichtbares Fehlerspiel benötigt. :)

Mag sein, dass man wie auf einem Schiff sagen könnte: Geist voraus - statt Land voraus!  -

Man muss nur die geistigen Verfolger im Nacken und Necken dabei außer acht lassen können und hoffen, dass für sie das Leben voraus sich ebenfalls als geistige Nebelwand entpuppt ... :D

Dann aber stünde dieser vorauseilende Geist einer (noch) unbestimmten Unform mit Latenzeigenschaften gleich, die verzögernd und bedächtig nachwirken ‚müssten‘, um praktisch in der Gegenwart aus einer anderen (= parallelen) Gegenwart heraus ‚zeitnah zugleich ‘in einer Klarheit erkannt werden zu können!

Hierbei spielen Temporalität (für die ‚vom Individuum vorgenommene Interpretation des Zeiterlebens‘ - siehe www.Wirtschaftslexion.co) und Temporarität (für die ‚vom Kollektividuum ausgehende Sammel-Bewusstheit des großen ICHs eine nicht ganz unwesentliche Begleitrolle.

Wem sagst Du das? ;)

Also sprach Bernie salopp:

Hirn und Universum sind dann eins,.....

.......wenn Du hast keins......

.....aber so tust als ob......

:lachen:

Schließlich sollte ich es als ‚fehlender‘ Definitor (dank meiner doppelfehlerlogischen Doppeltheorie) wissen,

was Hirn und Universum gemeinsam haben: Es ist die Schnecke als Spiralfunktion!

Niemand hat die Absicht einen Menschen zur Schnecke zu machen!

Lassen wir uns Zeit, denn immerhin könnte eine Ewigkeit genauso lange dauern, wie eine Schnecke zur Überwindung des Universums benötigt!

Auch für mich bietet die *Neuropsychobiologie* ein schier unerschöpfliches Kreativitäts- und Lernpotential.....

Denn das geistige Antriebsystem scheint von limbischer Natur, ist also im Wesentlichen triebgesteuert.

Und mir reicht schon der Fadenschein im Fadenkreuz jener zu erkennen, die alles 'fad' finden......

Es gibt eben nun mal Pfadfinder und 'Fadfinder'............. :D

Bernies Sage

Zurück
Oben