• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du meinst also, dass die Menschen getötet werden müssen, die anderen Göttern geopfert haben? Oder Homosexuelle oder die Kinder, die ihre Eltern verflucht haben? Die Gültigkeit solcher Gesetze und selbst der geringsten Gebote, die Gott den Propheten mitgeteilt haben soll und die vorwiegend in der Thora stehen, den 5. Büchern Mose, sollen bis zum VERGEHEN der Erde gelten? Zumindest hat das der Namensgeber des Christentums laut Matth. 5, 17-19 so gefordert - bei der Bergpredigt!


Ich zumindest halte es für pervers, einem anderen das Auge herauszureißen, weil er durch Unachtsamkeit den Verlust des Auges eines anderen verursacht hat. Aber Du darfst das für höchstmögliche menschliche Gerechtigkeit glauben ;-)


Deine eigene Meinung zur Bergpredigt hast Du ansonsten nur in dem Sinne geäußert, dass man sie durch "Das Große Bewusstsein" ersetzen und so auf einen Gott verzichten könnte. Warum aber unterstreichst Du dann, dass die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde gelten sollten und bezeichnest die Bergpredigt, in der das verklangt wird, als das wohl Wichtigste, was Menschen erdacht haben? Weißt Du denn überhaupt, WAS in der Bergpredigt außer den Seligpreisungen der religiöse Eiferer und gescheiterte Weltuntergangsprophet Jesus noch gesagt haben soll? Etwa das Androhen von Höllenstrafen, wenn man einen anderen als Narr bezeichnet? Etwa sein Rat, sich das Auge auszureißen, mit dem man eine andere Frau begehrlich angeschaut hat?






Ja, ich würde gerne wissen, was DU unter einer Information versteht. Wird eine Information nach Deiner Meinung etwa von allen Strukturen im Werden gleich verstanden oder zumindest von allen Menschen mit Verstand?


Zurück
Oben