• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Auch wenn Sterbehilfe erlaubt wäre, hätte man ihn rechtlich gesehen, nicht sterben lassen dürfen, weil er die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt hat, also nicht todkrank war. Was man mit Sexualstraftätern machen sollte, um sie angemessen zu bestrafen, ist ja ein anderes Thema, aber ich finde die Frage, die du hier stellst, sehr interessant.

Kann man es also als Strafe für ihn ansehen, dass man ihn nicht sterben lassen hat oder ist es nur eine Strafe für die Gesellschaft, dass solche Menschen am Leben gelassen und oft sogar sehr schnell wieder freigelassen werden?

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich, wenn ich einen hätte, meinem schlimmsten Feind, das wünschen würde, was ich gerade miterlebe, aber ich denke, dass ich selbst ihn nicht so leiden lassen wollen würde, sondern sogar für einen Menschen, den ich überhaupt nicht mag, Mitleid empfinden würde.

Zurück
Oben