Das alles halte ich nicht für unwürdig. Vielleicht solltest du einmal genau definieren, was Menschenwürde für dich überhaupt bedeutet.
Das ist m.E. eine ziemlich naive Vorstellung, denn die meisten Menschen, die im Sterben liegen oder (mehr oder weniger) kurz davor sind, haben gar nicht die Kraft und die Möglichkeit, auf irgendeine Weise Party zu machen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es so schön sein würde, in einem solchen Rauschzustand zu sterben, oder ob es nicht sogar unangenehm sein kann, wenn man sich vielleicht sogar übergeben muss o.s. Es macht den Eindruck, als ob du den Ernst des Themas gar nicht begreifst oder erkennen möchtest, aber das mag daran liegen, dass du diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht hast und deshalb so naiv an das Thema herangehst.
Klar, um Kosten zu sparen, nicht wahr?
Und was ist, wenn diese keine Lust zu einer solchen Arbeit haben und sie dementsprechend schlecht ausführen, also nicht gut mit den Pflegebedürftigen umgehen? Dann wären wahrscheinlich Roboter noch besser geeignet, obwohl es für mich eine absolute Horrorvorstellung ist, von einer Maschine gepflegt zu werden.
Ich weis wirklich nicht, ob es den perfekten Tod geben kann oder ob deine Vorstellung nicht ziemlich illusorisch ist.