AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-
Motto:
"Wir als die Erhalter des Lebens.
(...)
Wenn wir nicht uns selber erhalten, geht Alles zu Ende.
Uns selber durch eine Organisation.
Die Freunde des Lebens."
Friedrch Nietzsche
Nachlass. Fragmente VI (1881-82) Heft - Sommer - Herbst 1882
Hallo Kultus Maximus!
Es verwundert mich schon, dass Du meinen untergründigen Einsatz für Europa schon aus dem bisher Gesagten herauslesen konntest.
Zur Zentrums-Nachfolge-Diskussion:
Europa – das politisch geeinte Europa - ist die letzte und einzige Chance zur Rettung des höheren Lebens auf Erden.
Gibt es zu Europa überhaupt eine realisierbare, tragfähige und vor allem zügige Alternative als Weg zur Schaffung einer lebensnotwendigen Erdregierung?
Die Grundlage dieser überaus schmerzhaften Einsicht ist:
Die Wissenschaft und Technik hat die Macht des Menschen innerhalb von gut zwei Jahrhunderten - seit der Erfindung der Dampfmaschine – vertausendfacht.
Nun versuchen mehr als zweihundert machtstrotzende und immer mächtiger werdende egoistische Staaten ihre Ziele rücksichtslos zu verwirklichen....
Insofern, braucht es gar keinen großen Krieg mehr zu geben, um die Lebensgrundlage auf der Erde zu vernichten.
Für mich steht schon jetzt fest, falls es den Menschen nicht gelingt bis spätestens 2050 eine funktionsfähige Erdregierung - als ein adäquates Instrument zwecks Lösung der globalen Probleme - zu schaffen; - ist alles verloren. -
Schönen Gruß.
Dionysos.
PS. Nur dann, wenn Europas Blüte und Höhepunkt uns noch bevorsteht, hat der Mensch auf der Erde noch ein Chance zu Überleben.