• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Hi Kultus Maximus,

habe erst jetzt einige Beiträge zum Thema gelesen.

Deine obige Frage:

"Wird der dritte Weltkrieg seine Ursache wieder im Geldverleih (Kapitalgeschäfte) und der daraus folgenden Armut haben?"

würde ich so beantworten:

ein Superstaat ist immens hoch verschuldet,

dieser hat ebenfalls ein immens aufgehäuftes Waffenlager - höchstwahrscheinlich das größte auf unserem Globus -

zusammen mit Biowaffenlager,

wer bitte will verhindern, dass sich dieser Staat wieder "sanieren" möchte?

Grundsätzlich - aus meinem Geschichtsverständnis der Vergangenheit - suchten die Staaten Krieg, die vor allem wirtschaftliche Probleme hatten.

Und andere Staaten standen schon auf Absprung, um sozusagen "mitzumachen", weil sie es auch irgendwie für "nötig erachteten".

China steht wirtschaftlich gesehen besser da als USA.

Wobei zu bemerken wäre (mich bitte berichtigen wenn ich falsch informiert bin), dass die USA bei China sehr hoch in der Kreide steht. Wobei natürlich - das will ich auch noch sagen - eine Inflation des Dollars zugunsten der USA wäre/ist.

Hoffe, dass die EU irgendwie sieht, wie der Hase läuft und versucht sich äußerst diplomatisch zu verhalten.

Wenn nicht, dann könnte - ich sage könnte, muss ja nicht, bin kein Hellseher - es für uns ziemlich duster werden.

Meines Wissens gibt es drei große Bereiche die die größtmöglichen finanziellen Mittel beinhalten:

1) Prostitution und alles was damit zusammenhängt, darunter fällt auch die der Minderjährigen usw.

2) Drogenhandel

3) Waffenhandel

ad 3) bei Waffenhandel meine ich eigentlich alles was dazugehört: auch das Anhäufen von Waffen, um einen Staat sozusagen mit Waffengewalt wieder von "Schulden freizukaufen".

Und auch damit die Souveränität gegenüber anderen Staaten vorzuweisen.

PS: habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und entschuldige mich, falls irgendwie mein Beitrag etwas enthält, was vor mir schon geschrieben wurde.

sartchi

Zurück
Oben