• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Diese Anrede ist falsch und aus Falschem folgt Beliebiges...zum Beispiel wie hier auch besonders auffällige Schmeicheleien zur Ablenkung:


Gegen solche Komplimente bin ich - so fest wie möglich und so nötig wie unmöglich, - auf natürlich gottgegebene Weise weitgehend immun.


Ein Sinn an sich existiert so wenig wie eine Materie an sich.  Alles benötigt Austausch oder Eintausch und bei Unbestimmtheit abwarten oder abwatschen.


Dazu sage ich nichts, denn das "Höchste" in jeder Anerkennung entzieht sich meiner persönlichen Bewertung, sobald ich - bewusst oder unbewusst - auf der Leitung stehe und diese doch tatsächlich oder nur zum Schein (doppelt) zu blockieren scheine.


Nichts genaues weiß man nicht.


Jedenfalls versuche ich einer heimtückischen Selbstbestätigung (durch Confirmation Bias) möglichst selbstkritisch die Stirn zu bieten.

 

Immerhin könnten sie mir darin zustimmen, das das Abwarten im Gewinn von (scheinbar) nutzloser Zeit unter bestimmten Umständen besser ist als das Abwatschen im (scheinbar) drohenden Verlust von wertvoller Zeit.


" In Germ-Any'ones-Language I say as Layer

without to use a pray like a Prayer:


A quite special way of slowing down

seems better than a false demonstration of Crown."


Bernhard Layer (Bernies Sage)


Zurück
Oben