• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Sind Autoren, die viele Bücher schreiben. King empfinde ich als überbewertet, was er kann wie kein Zweiter: Geschichten in die länge dehnen, die eigentlich von der Idee her gut wären, aber zäh wie Kleister fließen.Neben meinem Haupt-Kritikpunkt an King's Werken nämlich deren  Länge empfinde ich auch die Klischees und Stereotypen abschreckend - Dies kann dazu führen, dass seine Figuren flach oder vorhersehbar erscheinen. die Wiederholung von Themen, Sprachliche Einfachheit, das Überbeschreiben von Details, das dazu führen kann, dass man sich langweilt, .

ABER:Es ist mir wichtig zu betonen, dass meine Kritikpunkte nicht unbedingt bedeuten, dass King's Bücher für jeden Leser ungeeignet sind. Viele Menschen schätzen gerade seinen Schreibstil und seine Erzählweise.  King bleibt zweifellos einer der einflussreichsten Autoren der modernen Literatur.

Zurück
Oben