• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Wahrheit und ihr Preis

Schon gewusst Axl,

jeder hat nur einen Zipfel der Wahrheit in der Hand. Da bedarf es immer wieder einer sorgfältigen Beobachtung, wer welchen Zipfel in der Hand hat und was mit diesem Zipfel gemacht wird. Ich habe auch nichts gegen eine Kissenschlacht. Aber wenn  beide am gleichen Kissen ziehen zerreißt es höchsten und der ganze Spaß ist vorbei.

Konservativ bedeutet bewahrend.

Konserve dagegen ist Totgekochtes.

Der Ist- Zustand bleibt erhalten und damit der Streit um des Kaisers Bart, wenn ein Machtkampf entbrennt.

Es werden immer noch Kinder geboren und erzogen. Klar ist für mich, dass diese Kinder eine liebevolle und annehmende Bezugsperson oder eben mehrere braucht, damit es das genügende Urvertrauen entwickeln kann umals seelisch gesunder Erwachsener die Schwierigkeiten zu meistern, die ihm immer wieder begegnen. Wer diese Grundvoraussetzung bestreitet, ist so vom kranken Zeitgeist infiltriert, das genau da erst einmal angesetzt und aufgeräumt werden muss.

Was ist jetzt Dein Interesse? Alle Kleinbürger und Spießer an die Wand zu stellen? Wie reaktionär ist denn das?

Ja und dafür übersiehst Du geflissentlich die Gegenwart in der die Zukunft gestaltet und vorbereitet wird. Der einzige Moment, in dem Du wirklich eine Entscheidung hast und wie schnell ist der verflogen.

Das ist nie ein Fehler Axl, Neugier zu hoch einzuschätzen, dann erwarte ich eigentlich von Dir, dass Du ihn auch so behandelst. Leider enttäuscht Du diese Erwartung ziemlich oft bei mir.

Warum soll Neugier das gleiche erkennen wie Du? Es reicht doch durchaus, wenn Du es in aller Ruhe hier deutlich machst.

Obwohl ich jetzt ehrlich gesagt, überhaupt nicht verstanden habe, was Du jetzt gemeint hast. :dontknow:

Und was kannst Du Axl im Sinne des Friedens? Ich meine, es muss erst einmal eine friedliche Verständigung zu Wege gebracht werden. Da sind Du Aussagen einfach nur kontraproduktiv.

[media=youtube]TybOuX87bMY[/media]

Dummes Zeug was Du hier von Dir gibst und zeigt mir nur, wie unfähig Du bist Deine eigenen Gefühle zu artikulieren.

Mich würde der neue Name tierisch ärgern und ich würde ihn als eine Form Aktiver und bewusster Beleidigung auffassen. Aber eine Junge weint ja nicht und ein Indianer kennt keinen Schmerz. Ein ganz aktives Gedankengut faschistischer Ideologie, welches viele noch tief verinnerlicht haben.

Es ist interessant, wie sehr Du die Beweisliste anfügst,die bestimmt von anderen Leuten aufgestellt wurden und nicht von Eva Herrmann. Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt einmal davon ausgehe, dass Du die Dame gar nicht persönlich kennst und gleichzeitig, so kommt es jedenfalls bei mir an,

Neugier abhandelst, in dem Du schon die abschätzige Bemerkung stellst, wer sich denn überhaupt noch mit dieser Frau beschäftigt.

Da ist es fürmich dann doch einmal immer wieder wichtig zu betonen, dass es für den Weltfrieden erst einmal um die Liebe zu sich selbst und zu dem Nächsten geht. Hier ist also Neugier, mit Du Du Deine Gedanken austauscht, Dein Nächsterund nicht Eva Herrmann. Diese ganz einfache und sachliche Unterscheidung wird schon einmal nicht getroffen. Dann kommt es zu so einem unerfreulichen und nur kindischem Schlagabtausch.

Dann ist dass doch eine wunderbare Selbsterkenntnis Axl. Dann weißt Du doch auch, dass Du genau diese Eigenschaften ebenfalls hast. Wie möchtest Du , dass ich mit Deiner Sturheit und Deiner Uneinsichtigkeit umgehe?

:liebe::geist::schaf: rg

Zurück
Oben