• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Wahrheit über Gott

Ist es nicht besser (gedanklich) über der Wahrheit zu stehen als auf der Wahrheit zu (be-)stehen - wie 'auf einer Leitung stehend'?

Vermag ich ohne Kontext (z. Bsp in deinem Satz: < Manch einer steht.... > ) einfach nicht ernsthaft beurteilen! Aber Frauen denken da wohl schon meist weiter ;)

Was 'über der Wahrheit steht', scheint eine Art 'Überschrift' zu sein und dies erinnert mich zugleich an den Funktionalismus einer erweiterbaren Wahrheit (relative Wahrheit in gleichen Verhältnismaßen).

Die erweíterbare Wahrheit scheint behandelbar wie die Erweiterung eines Bruches, das mathematische Gleichheitszeichen bei der Operation natürlich dabei als 'begrenzt wahr' vorausgesetzt, damit auch Kürzungen  'absolut wahr' bleiben dürfen.

Denn außerhalb vom Kontext hilft (zumindest mir) nur noch die qubiträre Sprachquantenkontexturallogik weiter........

Bernies Sage

Zurück
Oben