AW: Die Wahrheit über Gott
Wenn 'wir' nicht da wären, dann wären 'wir' woanders, das macht keinen Unterschied in der Schöpfung als Prinzip, die damit auch mehrere Schöpfer umfassen können, die das "Gefäß und das Gesäß" im (über-)organischen Sinne (doppelt) zu benutzen in der Lage sein könnten.......zum "Guten" wie zum "Schlechten".......
Was mich an Formulierungen wie zum Beispiel, ...< dass es einen "Schöpfer" geben m u s s , > .... stört, das ist die Unbedingtheit und die Ausschließlichkeit mit welcher dieses Postulat als absolut unumstößlich und geradezu zwanghaft vertreten werden soll.
Hätte man denn aber gesagt: "Ich bin davon überzeugt, dass es einen "Schöpfer" geben d a r f, sonst wäre man denn nicht auf dieser Welt hier, dann könnte sogar ich das verstehen und man hätte einen Schritt in die richtige (sprich richtende!) Richtung getan, von welcher man denn als "Zukunft" gewiss schon mal gehört haben sollte....
Im Übrigen ist jede Wahrheit, die "über" Gott steht, schon immer real möglich, weil die Natur in ihrer "frei" berechenbaren Überbestimmtheit ohne Grund mehr Freiheitsgrade durch Verdrängungsgewalt spontan anzubieten hat, wo unmittelbar auf engstem Raume keine Regeln zu gelten scheinen, was logisch aber bedeuten m u s s, dass in der Natur a l l e Regeln erlaubt sind.....und aus generalwissenschaftlicher Sicht ganz bestimmte Richtungskonstellationen sich in ' < ortho-gen-idee-all(gorithmisch)-paradoxer Gleichgültigkeit' > wie von selbst zu erkennen geben könnten...
Dem menschlichen Hirn als höchstentwickelt derzeit bekannte Form von Informationsverarbeitung ist es vergönnt , natürliche Grenzen unter sinnlichen (nicht übersinnlichen!) Bedingungen erkennen zu können und natürliche Grenzen dabei sogar selbst "setzen" zu dürfen.
Die wahren 10 Gebote sind in ihrer seltsam eingeschränkten Intensionsfreiheit ganz bewusst sorgsam unter Verschluss gehalten, weil diese eben weit mehr bewirken könnten als alle Verbote zusammengenommen nicht zu verhindern in der Lage wären, würde das göttliche Optimum an ökonomischer, (=hausgemachter) Genügsamkeit zum Ausleben von wahrhaft sinnvollen Freiheiten plötzlich von jedermann individuell erkannt werden können, nämlich in einem futuristischen Proligionsverständnis in der Prophezeiung: < Du wirst......>......(anstelle von < Du sollst....>.....)
Bernies Sage