• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Wahrheit über Gott




hallo manden,

ich glaub nicht, dass es der richtige weg (zu gott) ist, wenn man anderen menschen andauernd einen spiegel vorhalten will.

noch dazu dann, wenn diese anderen menschen das nicht schätzen.


der respekt vor jedem anderen menschen - egal wie beschaffen er ist und welche werte er für die seinen erachtet -, wäre für mich unabdingbar als erster schritt. wenn es darum geht, sich tatsächlich (also ehrlich und echt) mit dem anderen menschen auseinander zu setzen.


gelingt das nicht, sollte es doch wahrlich bessere wege geben, die eigenen talente und fähigkeiten für die welt einzubringen. ;)


andauernde ablehnung von außen und freudlosigkeit rundherum sind mAn ausdrucksformen gottes, um das bewusstsein für "bessere" wege zu schaffen.


liebe grüße

kathi


Zurück
Oben