Du bist nach meiner Meinung ein arroganter Depp. Kaum erscheint ein Beitrag von einem anderen Menschen, musst Du ihn sofort beantworten, ohne Dir erst einmal gründlich das zu überlegen, was dieser Mensch geschrieben habe.
Ich habe mich zitiert und Menschen mit einem Minimum an Verstand lesen nicht nur „Katechismus der rkK, sondern auch: "Lausanner Verpflichtung" von 1974 oder in der "Chicago-Erklärung" von 1978“
Hierzu kann man googeln und erkennen: letztere sind evangelische und kreationistische Werke.
Und wenn Du davon laberst, nur das aus der Bibel gelten zu lassen, was Gott direkt gesagt haben soll, aber unfähig bist, diese Bibelstellen zu finden und zu benennen, bist Du einfach nicht intelligent genug dazu. Ich könnte diese Bibelstellen leicht ermitteln, aber das ist Deine Aufgabe, wenn Du nur diese Bibelstellen gelten lassen willst.
Übrigens: solange Du nicht die Bibelstellen benennst, die Du als Wiedergeborener Christ gelten lässt, diskutiere ich nicht mehr mit Dir. Denn wer jeden Tag über 100 Beiträge auskotzt, hat sich keinen davon wirklich gründlich überlegt. Selbst die Beiträge von dem Eiferer Manden finden 7-mal so oft Zustimmung wie Dein Schrott ;-)