• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du bist der prototypische Antipath der Bibel. Solche Konversationen verlaufen meist gemäß der folgenden Struktur:

Bibelgottfeind: Dein Gott will nur einen Mann und eine Frau, wie furchtbar

Ich: Und was ist mit deiner Überzeugung?

Bibelgottfeind: In Wissenschaft, Natur und Evolution. Nur das ist wahrhaftig das Einzig Wahre. I

ch: In Ordnung, erklär mir bitte, ob die Natur eine bevorzugte Konstellation mit einem Mann und einer Frau vorschreibt, wenn es um Nachkommen geht. Können zwei Männer Kinder bekommen, oder zwei Männer und eine Frau? Oder sechs Frauen und vier Männer? Jedes einzelne Kind besteht schließlich aus  den Genen eines XX-Chromosomträgers und einer XY-Chromosomträgerin. Warum lehnst du dann die Natur nicht ab?

Bibelfeind: das ist etwas völlig anderes, bla bla bla.

Bibelfeind: Dein Gott ist so mies. Wenn ich ihn ablehne, weil ich ihn nicht will, komme ich dafür in die Hölle

Ich: Aber du wünsch dir doch ein Leben, völlig ohne Gott. Was beschwerst du dich, wenn er dir deinen Herzenswunsch erfüllt?

Bibelfeind: das ist etwas völlig anderes. Blabla, Blub..

Ich: okay, angenommen, ein Vater, der seinen Sohn liebt, sagt an einer Ampel, wenn du hier bei ROT drüber gehst, kannst du überfahren werden, und hast entsetzliche Schmerzen, oder bist tot. Ist denn dieser Vater böse, weil er die Konsequenz erwähnt?

Bibeklfeind: Ich muss gehen…

Zurück
Oben