• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Sprache - was ist nur daraus geworden?

Hallo Axel,

ich habe das Ganze nicht gelesen, da bekomme ich nur Kopfschmerzen von und werde sauer.

Ich hoffe eine "Alles-ist-Liebe-Menschen" das gehört so zu unserer Entwicklung dazu, von der analen Phase zur genetischen Phase. Der gesunde Mensch liebt und arbeitet.

Ich bin auch nicht fähig die gewöhnlichen Smalltalks zu führen. Sie haben aber eben zum Zweck, dem anderen zu zeigen, dass er einem soviel Wert ist einige Worte mit ihm zu wechseln. Das dabei die eigene verwundete Seele zu kurz kommt, weil unbewusst, die Hoffnung geweckt wird, hier kann Heilung geschehen ist ein Übel, was aber nur den Hinweis darauf gibt, dass es anders erkannt und gelöst werden muss.

Die Du jetzt in aller Fülle hier vorgeführt hast. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung.

Wie wäre es das Bekannte anzuerkennen? Zweifler und damit Unsicherheiten haben wir genug.

Dem halte ich entgegen, das Bedenklichste ist das Ungefühlte.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben