• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Aha - und insofern auch "Unterhaltung"? :oops: Aber hier anhand dieser Thematik?  Nee, so... 'hatte ich mir das ja nicht gedacht'... 'alles zu seiner Zeit'...

Tja, ich versuch's ja zumindest immer mit 'formulieren'... o_O

Tja... :( Auch und gerade dazu, denke ich zumindest, habe ich versucht darzulegen, dass die "Motive" überhaupt nicht 'so' "umfangreich" sind! Sondern dass es in Wahrheit 'nur' ein einziges allem Denken und Tun von 'Mensch' zugrundeliegendes gibt, nämlich 'Erfolg' dabei und damit haben und 'erleben' zu müssen und zu wollen!

Und diese meine Bemühungen eben mit der Zielsetzung, dass "sich viele Menschen dafür verantwortlich fühlen"! Und dass sie es somit auch durchaus können, "jeder kann"! Eben damit "der Großteil" nicht "glauben" muss, "ohne zu wissen"!

Die Du aber eben so gut wie komplett ignoriert hast. (Von "#1" hier nun ganz zu schweigen.) :(

Also, wesentlich ja 'sogar' 'voll' meine Rede! Gerade natürlich bezüglich "eigenständig denken". Aber, bis auf!: Wieso eigentlich "chaotisch", wieso nicht logisch?! Und 'nur?' "intuitiv"? Bzw., inwiefern soll das so überhaupt "eigenständig" sein können? Und "Selbstbewusstsein" (allein) aufgrund von nicht "konform" sein zu wollen? Nein, ganz sicher nicht! Solches braucht wirklichen Grund, und zwar Wissen, Kenntnis! Jedenfalls jegliches 'gesunde'. - Also eigentlich drehst Du Dich für mich hier zumindest letztlich im Kreis...

Auch und gerade, weil Du die wichtigste Frage dabei gar nicht stellst, die offenbar nicht mal erahnst. Nämlich die, durch was überhaupt 'der alte Krempel' ersetzt werden soll, überhaupt könnte!

Denn "geschwächte Strukturen" und gar "Aufbruch" selbiger allein bringt ganz sicher keine Verbesserung, gar Lösung, sondern das genaue Gegenteil! Nämlich (so dann tatsächlich) "Chaos". Und aber 'ganz fürchterliches'.

[MEDIA=youtube]ZoJPvA3Jdg8[/MEDIA]

Wie auch hier zwar alles 'schon richtig ist', aber ebenso überhaupt nicht gesagt wird, was und wie 'richtig' "gebildet" werden soll, überhaupt könnte. - Es sei denn, ich hätte da gerade das überhört?

Zurück
Oben