• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Äh.?.. das kannst Du doch jetzt nicht wirklich im Ernst meinen!? - Wenn doch, was machen wir denn dann hier überhaupt wozu? -Du jedenfalls willst gar nicht wissen, warum und wozu 'dies oder jenes' so oder so ist oder geschieht, nein?!

Was?! - Das ist oder muss man nach Deiner Auffassung sein, wenn man davon ausgeht, dass die Einzelnen 'die Gesellschaft' bilden und jede/r von ihnen für deren Beschaffenheit, also deren "Qualität", durch ihre/seine eigene mitbestimmt und mitverantwortlich ist, ja? - Wieso das denn??

Aber falls Du hier nun auf eine konkrete Antwort bestehst: Nein. Sondern versuche nichts als 'Mensch' zu sein! Zu 'leben'.

Tja... 'aber da kann man dann ja wohl nichts machen.' :(

Aach was! Absolutes Chaos ist völlig unmöglich! Bzw. nichts als Nichts.

Hä'?! Inwiefern... wie meinst Du das denn??

Nu'ja... denke aber (immer noch), dass es da noch erheblich "absolutere" gibt.

Äjo... 'allmählich' muss ich Dir das wohl abnehmen. - Wüsste aber nun gern noch, was Du Dir unter "perfektem Chaos" überhaupt vorstellst(??).

Oh, das sagt die, die just noch meinte, "habe ich jetzt eine wesentlich stabilere Hoffnung auf das Hervortreten der Menschlichkeit in der Menschheit als vor 20 Jahren" zu dem, der ihr darauf "ich bin diesbezüglich erheblich skeptischer, also was die Zukunft von 'Menschheit' anbetrifft" entgegnete?? So so.

'Ohmann', jetzt wird's aber immer... 'drolliger' hier... Ausgerechnet mir hier "Angst vor dem Wort "Sinn"... Liest wohl sonst gar keinen meiner Artikel hier, was? - "Schade eigentlich." :(

Nee, soll's natürlich nicht heißen. Denn nehme das natürlich auch so... - aber wie kommst Du überhaupt auf die Frage dazu? - "Intuitiv" ist für Dich gleich "banal"? :verwirrt1

Ok, mein Satzbau war da

teilweise wohl echt etwas... 'ungewöhnlich', aber tatsächlich nicht zu verstehen? - Sagst Du mir bitte, was genau Du nicht verstanden hast?

Hu', was heißt hier "Motto"?! Das ist absolutes Erfordernis! Von und in 'Leben' für 'Mensch', eigentlich, lebensgesetzmäßig jedenfalls. Aber Du triffst dagegen Deine Entscheidungen... nun wie bitte? Ach ja, etwa 'voll intuitiv' auch, ja? -Dann könnte ich zumindest sagen: 'Nun ja, dann braucht mich ja nun auch gar nichts mehr zu wundern.' ( ;) :( )

Heh, Du hast das 'Ironie'-Smiley 'vergessen' - oder? Jedenfalls, aber ja! Denn 'Mensch' braucht ein bestimmtes Mindestmaß an Ausgeglichenheit unbedingt, auch und gerade für Zufriedenheit! Der Gegensätze, vor allem in ihm, für sich, aus denen 'Leben' 'fast nur' besteht! Und genau dies zu lernen und eben zu tun. Und dazu braucht es notwendig eben "klare, abschließende Entscheidungen"! Vor allem in ihm, für sich! - Was denn sonst?!

Danach "sehnen" habe ich nicht und bestreite ich ja auch gar nicht. Sondern, dass sie "übereinander zu kriegen" sind...

...Na ja, aber letztere soll, muss dann doch wohl jedenfalls 'mehr oder weniger' erstere ersetzen, oder etwa nicht? Und, hier gehört wohl noch der Begriff 'Hoffnung' her, oder? Die aber allein ausreicht für "Unbekümmertheit", gleich "Ausgeglichenheit", oder? Geschweige denn Zufriedenheit?? Nein, sicher nicht. Zumindest 'irgendwann' muss das "Ersehnte" schon auch tatsächlich erreicht werden, worden sein - oder? - Quasi die "Unbekümmertheit" auch 'verdient' worden sein...

Nun ja, wie gesagt, die "Sehnsucht" (selbst), jedenfalls nach "Unbekümmertheit",  ja auch nicht. Und so lange noch "gesehnt" wird... ok., da habe ich wohl doch 'etwas falsch' gedacht, entschuldige also bitte. - Allerdings, "einzupflegen" habe ich nun wirklich nix "gesucht". :)

Na ja, kommt ganz drauf an welche, woher... ...jo, und ist ja auch nicht 'per see verkehrt', aber wie gerade gesagt...

'Man nehme einfach gleich das Original' - Die Gesetzmäßigkeiten von 'Leben' selbst. :)

Zurück
Oben