• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Projektionen: Spiegel unserer Innenwelt

Hallo Miriam,

Ich hab auch kein Problem mit dem Hintergrund. Mein Bauchgefühl lies mich aber   nunmal annehmen, dass zwischen beiden Threads ein Zusammenhang besteht.

Das ändert ja nichts an den eigentlichen Gedanken, die man sich machen kann über dein Thema.

Bist du da nicht ein bißchen trotzig gerade, zumindest so ein ganz klein wenig?:blume1:

Die Feststellung schliesst aber folgende Frage mit ein:

Woran liegt es denn?

Wenn man hierrauf keine Antwort sucht, wird es keine Änderung geben.

War das nicht im grunde immer Teil des Forums? Und ist es nicht menschlich?

Auch ich nutze Foren nicht nur zum diskutieren, sondern auch zum menscheln.

Auch hier wieder viele Fragen.

Woran liegts?

Vielleicht wollen viele gar nicht immer so ernst u/o wissenschaftlich u/o hochgeistig daherschreiben?

Vielleicht hat sich durch Userwechsel einfach auch der Bedarf ein wenig verschoben?

Vielleicht empfinden Languser es als langweilig, weil sie zu vielen Themen ihre Meinung schon mehr als einmal gesagt haben?

Vielleicht weil die breite Masse der User die Themen einiger weniger User als zu "speziell" empfindet?

Vielleicht liegt es auch an der eigenen Themenwahl?

Es ist nun mal ein breit gefächertes Themenforum hier und gerade die religiösen/spirituellen, politischen und künstlerischen Unterforen überwiegen. Das sind Themen die schon immer eher durch emotionale Diskussionen lebten, die nur schwer versachlicht werden können und die man nicht rein wissenschaftlich betrachten kann.

Es geht darum, was ein User denkt, also um den von Zeili oft benannten Gedankenaustausch und um des Users Meinung, also dem Meinungsaustausch.

Wissenschaft spielt da eben für viele, sich durch bestimmte Themen-Foren angezogen fühlende User, eine untergeordnete bis unwichtige Rolle.

Will sagen, wer konstruktiv wissenschaftlich fundierte Diskussionen führen will, der sollte sich vielleicht parallel ein Wissenschaftsforum auswählen, in dem er Gleichgesinnte trifft, wenn diese Gleichgesinnten hier doch nur schwer zu finden sind, bzw. in der absoluten Minderheit.

So jetzt bin ich auch ziemlich OT gekommen, aber es scheint eh gerade das vorherrschende Thema in vielen Threads zu sein, von daher: Das ist mal meine Meinung.

Und falls jetzt jemand falsches denkt:

Vergesst es gleich, ich mag Miriam nämlich unheimlich gern, dennoch teile ich leider nicht mit allen mir lieb gewordenen Menschen in allen Dingen die gleichen  Ansichten und Meinungen.

Und meine Meinung, zum Thema Projektionen hatte ich ja schon gesagt, aber darauf hast du mir ja leider nicht geantwortet.

Und da frage ich mich warum das so ist. Besonders im Hinblick darauf, wenn themenbezogene Antworten -und als solche meinte und empfinde ich meine erste Antwort- von so großer Bedeutung sind.

Gute Nacht

Sal

Zurück
Oben