• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Perspektive Links/Rechts

hallo, forianer!

karl marx ging wirklich jeder revolutionärer straßenkampfaktionismus ab, das stimmt. allerdings hatte er schon mit veröffentlichen seiner bücher und der mitherausgabe der "Neuen Rheinischen Zeitung", dem führen des kommunistischen bundes revolutionären aktionismus jenseits der straße bewiesen, mehr als heutzutage 1000 links-alternative es schaffen können.

übrigens, weil vorher jemand etwas von hoyerswerda schrieb (liegt 30 km von mir entfernt), mich wundert es, dass es so bekannt geworden ist, nach der messerstecherei. ich hab selbst zwei kumpels, die waren zu diesem zeitpunkt nur wenige meter vom tatort entfernt und hatten die ganze sache mitbekommen. sie erzählten, dass die sache gar nicht so viel aufsehen erregt hatte, jedenfalls am anfang, bevor sich bundesweit medien darüber hermachten!

was hat das mit marx zu tun? nun es zeigt die wirkung von medialen, diplomatischen wirken, der einer revolution mehr dienen kann, als hundert demonstranten auf einem öffentlichen platz!

Zurück
Oben