• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Oh doch. Wenn sich jene Elemente weiterhin von der afd angezogen fühlen, hat sich die afd wohl nicht ausreichend von ihnen abgegrenzt.

Und es ist ja nicht wirklich unerklärlich, WARUM sich solche Elemente von der afd angezogen fühlen.

Ich glaube, es wollte schon jemand damit argumentieren, dass die afd so lange nicht rechtsextrem ist, solange nichts derartiges explizit im Parteiprogramm steht. Nur, so funktioniert es nicht. Ein nach Selbstbezeichnung äußerst intelligenter, brillanter und belesener User meinte auch, er würde niemanden beleidigen solange er nicht sagt, "so, jetzt werde ich dich beleidigen". Willst du ihm in dem Punkt zustimmen? Daher die Frage: Ist man nur dann rechtsextrem, wenn man auch explizit dazu steht?

Weiters geht es ja nicht um die Frage der Rechtsextremität, sondern um die Frage, in wessen Kern die Abneigung steckt.

Zurück
Oben