• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich habe Dir belegt, dass in diesen Bibeln:

Einheitsübersetzung

Lutherbibel 1984

Elberfelder Bibel

Hoffnung für Alle-Bibel

Schlachter 2000-Bibel

Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Neue Genfer Übersetzung

Gute Nachricht Bibel

Neues Leben. Die Bibel

Neue evangelistische Übersetzung

…in Matth. 16, 16-17 Jesu Christi als Sohn Gottes bezeichnet wird und dieser dem Apostel Petrus bestätigt, dass er das von seinem Vater im Himmel erfahren hat. Hier die Version aus der Elberfelder Bibel:

„Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.“

Du kannst ansonsten in all den angegebenen Bibeln selbst nachprüfen, ob ich so verantwortungslos etwa behauptet habe, wie Du, der aber seine Behauptung nicht belegen kann. Also unterlasse in Zukunft Behauptungen, die Du nicht belegen kannst. Das Rückgrad aber, dass Du nach meiner Aufklärung einräumst, Dich total geirrt zu haben, scheinst Du wohl nicht zu haben ;-)

Ansonsten hast Du Recht, im Koran steht in 9:30, dass die Juden den Esra als Sohn Allahs behaupten und die Christen ihren Messias. Allerdings kann ich mit meinem Wissen über das Judentum _nicht_ bestätigen, dass die Juden den Esra als Sohn Gottes glauben.

Zurück
Oben