Warum hast Du dann in diesem Beitrag:
https://www.denkforum.at/threads/die-neue-welt-gottes.17622/page-2#post-652073
..das geschrieben – ich zitiere Dich:
„In der Bibelübersetzung, die ich lass stand da geschrieben du bist der Messias, ein Prophet Gottes.“
Wolltest Du mich dümmlich belügen? Offensichtlich ja, denn jetzt sagst Du, dass diese Übersetzung, in der das gestanden hat, gar nicht existiert! Lass solche Lügen, sie haben kurze Beine ;-)
Du glaubst an den in der Bibel beschriebenen Allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erde und dass man dieser Macht sowohl Lästern kann als auch dessen Namen missbrauchen. So hast Du uns das mitgeteilt.
Wer aber Himmel und Erde erschaffen hat, müsste nach heutigem Wissen fähig gewesen sein, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit über 100 Milliarden Galaxien zu erschaffen!
Glaubt Du denn, eine für uns so unvorstellbar mächtige Macht würde es jucken, wenn auf dem Stabkörnchen Erde ein Menschenwinzling nicht glauben kann, dass diese Macht ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder ist und so minderwertig, sich an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil ein Vorfahre an andere Götter glaubte und ihnen opferte?? Glaubst Du denn, diese Macht würde Menschen verdammen, die nicht an ihn glauben können und mit Höllenstrafen belegen. wie das nach meiner Meinung zur schieren Angsterzeugung in der Bibel angedroht wird?
Wenn Du aber wirklich glaubst, dass man dieser Macht lästern kann, machst Du Dich nach meiner Meinung lächerlich. Lästern aber tue ich über die Religionsmacher, die diesen laut BIBEL sadistischen Rachegott zur schieren Angsterzeugung erfunden haben und im Jetzt noch ihren Schäfchen eintrichtern.