• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du solltest meine Aussagen auch als meine Aussagen kenntlich machen ;-)

Ansonsten wäre nach meiner Meinung in der Vergangenheit als auch im Jetzt das Ermorden zehntausender Säuglinge und Kinder ein bestialisches Verbrechen. Es wäre noch vielmals sadistischer, wenn eine Allmacht das begangen hätte, die laut Bibel dieses Sein erschaffen hat.

Natürlich darfst Du einen Gott lieben, der das TOTALE Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 7 Völkern verlangt haben soll und dem unterstellt wird, bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet zu haben, wenn Du ein solches Monster zum Anbeten benötigst. Nur solltest Du nicht versuchen, diese widerlichen Verbrechen als das Werk eines Gottes hinzustellen, der all seine Geschöpfe liebt. Nein, der Gott Israels im AT liebte nur die, die ihm opferten, wer anderen Göttern geopfert hat, MUSSTE getötet werden! SO wird das im AT behauptet!

Jesus war, wenn stimmt, was in der Bibel steht, ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet. Es waren aber gerade die Christen, die Millionen Nachkommen des Volkes Israel bestialisch ermordet haben.

Kein Kind kommt als Gläubiger zur Welt. Es wäre m. E. für Menschen mit unpervertiertem Denken sadistischer Massenmord an unschuldigen Säuglingen und Kindern, die DEIN Gott in Ägypten begangen haben soll. Das Widerliche daran ist, dass Dein Allmächtiger Gott selbst dem Pharao 10-Mal das Herz verstockt haben soll, damit diese das Volk nicht ziehen ließ, bevor er seine zuvor schon angekündigte Rachsucht an dem einstigen Super-Gastgebervolk austoben konnte.

Wenn Du das Androhen der Ewigen Pein im Feuer, wenn man die von Jesus geforderte absolute Nächstenliebe nicht erfüllt, wie das ja unbestreitbar in Matth. 25, 41-46 angedroht wird, so verteidigen willst, beweißt das nur, dass Du den Sadismus in der Bibel nicht wahrhaben willst. Das Erzeugen von Angst vor der sadistischen Rachsucht Deines Gottes war das Rezept, mit dem die Schäfchen zu willenlosen Untertanen manipuliert werden sollten

Wenn Du Deinem eifersüchtigen Gott zubilligst, sich an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil einer ihrer Vorfahren anderen Göttern gedient hat, hast Du nach meiner Meinung ein pervertiertes Verständnis von Gerechtigkeit. Ich kann die ursächliche Macht für dieses Sein nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben.

Zurück
Oben