• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn ein Allmächtiger Schöpfer eines SEINS mit über hundert Galaxien schon Jahrhunderte früher gewusst hätte, dass sein Sohn einmal jämmerlich am Kreuz verrecken muss, wäre er ein Allmächtiger Sadist, wenn er das nicht verhindert.

Nun, laut Bibel ist nicht Gott der Richter beim Letzten Gericht, sondern Jesu Christi.

„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21+22)

Es gibt drei unterschiedliche Versionen der Letzten Worte Jesus. Die mir am glaubhaftesten sind die bei Matthäus und Markus, als er nach meiner Meinung erkannte, wie sehr er sich in seinem Wahn vom Letzten Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger verrannt hatte:

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!“

Solltest Du es noch nicht wissen: Der Satan ist laut Bibel ein Geschöpf Deines Gottes und ein Gottessohn!

Es war wohl vergeblich, Dich auf die sadistische Rachsucht Deines Gottes an den Kindern bis in die 4. Generation hinzuweisen, die er androht, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Als Verteidiger dieses Rachegottes solltest Du zumindest beachten, was im nachlesbar unterstellt wurde:

„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Zurück
Oben