• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wir haben auch nur einen ganz kleinen Teil des Darms, der für die Verdauung von tierischem Eiweiss zuständig ist, das ergibt sich daraus, dass eben auch Käfer und alle möglichen Insekten mit den Pflanzen mitgefressen werden.

Ja leider, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch die anderen Tiere die gleichen Rechte kriegen wie wir. Es ist eine Entwicklung, die vielleicht noch viele Jahre dauern wird, aber es ist ja auch noch nicht so lange her, dass Menschen aller Hautfarben die gleichen Rechte haben. Zumindest auf dem Papier.

Und ich möchte noch einmal sagen (obwohl ichs schon gesagt bzw. geschrieben habe), dass es mir nicht um die Verurteilung geht, sondern lediglich um das Aufmerksam machen und um die Aufklärung. Jeder muss selbst entscheiden und mit den Folgen seines Handelns klarkommen. Nur bin ich der Meinung, dass die Menschen auch über die Folgen aufgeklärt sein sollten, um diese Entscheidung treffen zu können, oder einfach nur mal drüber nachdenken können.

Zurück
Oben