AW: Die Lüge bei MARX
Respekt, eine geschmeidige Meidbewegung. 
Und zum Schluss eine Korrektur, der Titel des Threads aber bleibt.
Du hast mich schon richtig verstanden, das Wort "Lüge" hat unterschiedliche Begriffsdimensionen, je nachdem wie man es verwendet. Die Deinige Anwendung war unmissverständlich.
Du magst das bedauern, aber so ist es eben. Dafür, dass der Gesellschaftstheoretiker Marx für Dich tot ist, erzeugt allein die Erwähnung seines Nachnamens bei Dir schon recht viel Aktivität. (Jetzt kam ein Satz, den ich gleich wieder gelöscht habe, sonst melden sich umgehend die Masseure der Seelen in diesem Forum zu Wort!
)
Warum meinst Du, sollten hier Belebungsversuche unternommen werden?
Du hast weiter oben bekundet, warum dies ein sinnloses Unterfangen wäre und formulierst zugleich Anforderungen an dieses Unterfangen, denen Du Dich selbst in Deiner Herangehensweise an dieses Thema nicht bedient hast.
Aber erinnere Dich des Auslösers unserer Überlegungen: