• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die linke

moebius

Well-Known Member
Der Linke-Spitzenpolitiker Ulrich Maurer wirft den Parteichefs Klaus Ernst und Gesine Lötzsch vor, mit ihren Äußerungen zum Mauerbau und zur Revolution auf Kuba unter Fidel Castro die Zukunft der Linkspartei zu gefährden.
Die beiden litten "unter schweren narzisstischen Störungen."

(Quelle: dapd-Meldung vom 24.08.2011)
----------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:
Wahrscheinlich :dontknow: leiden :ironie: nur die beiden Sptizenpolitiker der LINKEN unter schweren narzisstischen Störungen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
AW: Die linke

Der Linke-Spitzenpolitiker Ulrich Maurer wirft den Parteichefs Klaus Ernst und Gesine Lötzsch vor, mit ihren Äußerungen zum Mauerbau und zur Revolution auf Kuba unter Fidel Castro die Zukunft der Linkspartei zu gefährden.
Die beiden litten "unter schweren narzisstischen Störungen."

(Quelle: dapd-Meldung vom 24.08.2011)
----------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:
Wahrscheinlich :dontknow: leiden :ironie: nur die beiden Sptizenpolitiker der LINKEN unter schweren narzisstischen Störungen ....:lachen::lachen::lachen:

Mein Eindruck ist der, daß die Linke zwar erkannt hat, daß sie auf ewig mit SED und Stasi assoziiert wird - und deshalb von anderen Parteien jeweils leicht zu diskreditieren ist, daß sie, die Linke aber trotzdem mitwirken will im politischen Spektrum. Eine Zwickmühle, die man versucht, durch patchworkartige Anpassung hier und da, dann wieder durch eigene Gegenpositionen aufzulösen. Ein - nach m.M. falscher Weg. Stattdessen sollte diese Partei - als wirklich einzige derzeitige Alternative - konsequent die eigene Linie verfolgen und mit Kritik und Gehässigkeiten entspannt umgehen.
Abkehr von Kriegen als Mittel der Politik, gerechtere Verteilung von Ressourcen und Geld und Einschränkung von Wirtschaftsmächten sind primär gute Ideen.
Perivisor

Gute Ideen gibt es wie Sand am Meer ....:lachen::lachen::lachen:

moebius

Mag sein, aber in den etablierten Parteien gibt es nicht einmal vergleichbare Ideen wie die von mir geschilderten.
Im Gegenteil: gestern war im Internet zu lesen, daß der alte, dicke Helmut Kohl
"hart mit der deutschen Politik ins Gericht" gegangen sei. Interessiert las ich nach, was er denn zu bemängeln hatte:
Kohl hätte sich gewünscht, daß wir sowohl beim Irak-Krieg, als auch sofort bei all den sogenannten arabischen Revolutionen kräftig mitgebombt hätten, ..."da wir doch mit den USA eine gemeinsame Vergangenheit durchlitten....." !!!
Er ist auch sauer, daß Obama neulich - über Deutschland hinweg - in andere EU-Länder geflogen sei, ohne hier Station zu machen.
Alzheimer hat eben viele Nuancen.-
Perivisor

Werbung:

Kurt TUCHOLSKY (1890 - 1935) sagte einmal trefflich:
"Der Sozialismus wird erst siegen, wenn es ihn nicht mehr gibt."

Das gilt wahrscheinlich :dontknow: auch für andere mus-Sorten - wie beispielsweise den Katholizis-, Protestantis-, Islamis- und Kapitalis-mus
...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben