In der Finanzwelt gibt es sehr viel Psychologie, Geld zum notwendigen Stoff für die Psyche erklären wird von korrupten Psychologen betrieben die dafür sehr viel Geld bekommen,
sie sind meist in Banken und Versicherungen angestellt.
Was den Geist von Klein Fritzchen angeht kenne ich es so, dass damit der spießige Kleingeist der meisten Menschen auf der Erde gemeint ist, ein bisschen dümmlich
aber nicht so dumm um nicht den eigenen Vorteil bei den Dingen zu erkennen und ihn hemmungslos zu nutzen. Klein Fritzchen ist ein bisschen doof aber er hat Bauernschläue.
Er erkennt welches das größere Stück ist und greift beherzt zu, so kann er trotz seiner Dummheit überleben und ist wohl genährt.
Der Begriff 'große Global-Player-Welt' ist mir dagegen unbekannt, eine große Spielerwelt über alles, ich weiß nicht was das sein soll.
Ich bin gerne ehrlich, offen und klar heraus. Falls Du Dich noch an die Kathi hier im Forum erinnern kannst, sie hat so schöne Aquarelle gemalt, sie hat mich mal als
schonungsloser und grundehrlicher Mensch bezeichnet, es klang für mich wie eine Liebeserklärung so gut hat sie es getroffen.