• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo, Majanna!


Ich glaube, dass Schattenwesen genau diese Notwendigkeit erkannt hat, aber auch, dass es in vielen Fällen UNMÖGLICH ist, als kleiner, unbedeutender Mensch in der Masse etwas zu tun.


Beispiel: Ich ärgere mich maßlos über das Verhalten (Programm, Aussagen, ...) einer bestimmten politischen Parte. Nun kann ich nächstes Mal eine andere wählen. Oder ich kann ungültig wählen. Oder gar nicht. In jedem Fall bin ich bloß eine von 5 Mio. Stimmen, die weiter gar nicht auffällt. :(


Meine - und vielleicht auch Schattenwesens - Ohnmacht drückt sich in seinem Artikel schön aus. Denn erst, wenn 3 Millionen Österreicher so denken und auch bereit sind, das Ergebnis bei der Stimmabgabe zu demonstrieren, kann sich etwas ändern. Bis dahin kann man nur hilflos aufheulen-:mad:


Konfuzi


Zurück
Oben