Oh, Wirrlicht, wie ich Dich beneide! Ich hab nur G´wand.
Aber im Ernst: mein Ausdruck " angepasster Spießer" bezog sich
- als Zusammenfassung gedacht - auf folgendes Zitat von Schattenwesen.
"manche leben einfach ihr stinknormales, 0-8-15 leben ohne irgendwelche besonderheiten, haben ein durchschnittliches haus, eine durchschnittliche familie, ein durchschnittliches einkommen, gehen vielleicht mal sonntags in die kirche, samstags tennisspielen, machen einmal im jahr eine grillparty, usw. usw. usw." ( Schattenwesen)
Da ich - im Gegensatz zu Dir - auch so ein stinknormales Leben führe - bin ich auch eine angepasste Spießerin.
Ich habe aber einen Trick, um diesem zu entfliehen: mein Leben in meinen Büchern, meinen Phantasien, usw . Du und das Denkforum gehört auch zu meinen Fluchtstrategien
.
Wollen wir das Thema jetzt noch unter besonderer Berücksichtigung der logisch- formalen Begründung unserer Meinungen führen? Wollen wir irgendwelche Sprachgesten vollführen, die es uns erlauben, uns als vollwertige Männer - hoppala - Menschen zu fühlen.
Wenn Du mir diese Frage beantwortest, verlange ich von Dir wissenschaftlichen Nachweis in der Antwort. Und vergiss nicht den Satz vom ausreichenden Grund.
Aber da Du ja - so wie ich eine "stinknormale Frau" bist ( im Gegensatz zu dem nicht stinknormalen Leben, das Du führst). wirst Du wissen, dass Du mir bei Anwendung des Schopenhauerschen Gebots gar nicht antworten musst.
Du hättest keinen Grund. ich denke, wir sind uns einig - und alles andere wäre Geplänkel, um unsere "Gescheitheit" unter Beweis zu stellen.
Die Liebe und die Lust am Leben, am eigenen besonders - eint alle: Normale, Unnormale, Innenseiter, Außenseiter, Logiker - auch wenn sie das nicht aus ihrer verdammtem Logik ableiten können, sondern nur die Aufgabenstellung, wie man - und insbesonders Frau- über Liebe zu denken hat. Und das es gar nicht auf das Was ( den Inhalt) ankommt, sondern nur, dass aus a b folgt und was dergleichen Formeln mehr sein mögen.
Freue mich, dass Du wieder "da" bist.
Marianne